Category Archives: Events

2b – Christkindlmarkt

20171214_103923 (1)

„Soooooo ein riesiger Weihnachtsbaum!!“ Beim Besuch des Christkindlmarktes faszinierte uns dieser riesige Baum am meisten.

Kekse Essen

20171221_111307

  Einen Tag vor Weihnachten bereiteten wir gemeinsam einen Kinderpunsch zu und genossen anschließend ein herrliches Keksebuffet. So stimmten wir uns gemütlich auf die ersehnten Weihnachtsferien ein.

Schulmäuse & Schulengeln

DSCN3055

Die letzten zwei Schulstunden vor Weihnachten verbrachten die Schulmäuse der 1a gemeinsam mit ihren Schulengeln der 3d. Zuerst wurde  gesungen, gemalt und einer Geschichte gelauscht. Dann verbrachten die Kinder noch die Turnstunde zusammen. Fröhlich verabschiedeten sich danach alle in die

Aterliertag 1d

IMAG0198

Auch die Kinder der 1d hatten viel Spaß bei ihrem Ateliertag.

2. Ateliertag – „Rasende Reporter“ durften unseren Herrn Bürgermeister interviewen

cof

Am 18.12.2017 fand unser 2. Ateliertag statt. Unsere „Rasenden Reporter“ begrüßten unseren Herrn Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger und durften ihn interviewen. Es wurde ein sehr interessantes Gespräch und unsere Kinder hatten sichtlich Freude daran.

Die 3 b wurde zur Weihnachtsbackstube

20171215_081520

Für ein paar Stunden verwandelte sich die 3 b in eine Weihnachtsbackstube. Mit unseren drei netten Weihnachtshelferinnen (Fr. Langer, Frau Jäger und Fr. Langer) backten die Kinder fleißig und freudig Vanillekipferl sowie Kekse in Form von Sternen, Tannenbäumen, Rentieren und  Glocken.

Danny and Gerry

IMG_7712[1]

Auch heuer wieder begeisterten Danny & Gerry mit ihrer Christmas-Show die Großen und die Kleinen.

Workshop über „Die Gründung der Stadt“

20171206_111531

Am 6. Dezember nahmen die Kinder der 3b und der 3d Klasse an einem Workshop des Wiener Neustädter Stadtmuseums teil. Frau Ingrid Riegler vom Stadtmuseum nahm uns auf eine Zeitreise mit. Interessiert und neugierig hörten wir ihren Erzählungen über die „Gründung

2. Platz bei Sumsi-Erima-Kids-Hallen-Cup

sumsi2-pestalozzi

Die SportMS Wr. Neustadt lud am Donnerstag zum Sumsi-Erima-Kids-Cup in die Turnhalle am Anemonensee. Sechs Schulmannschaften aus der Stadt folgten dem Aufruf. Um den Turniersieg gab es dabei ein wildes Gedränge zwischen drei Mannschaften. Bis zum letzten Spiel war alles

Krampustag in der 2A

IMG_7634[1]

Sehr stolz waren die Schülerinnen und Schüler der 2a auf ihre selbst gebastelten Krampussackerl. Als sie dann nach der Turnstunde noch mit Schokolade und Obst gefüllt waren, war die Freude groß.