Events

PUPPOMOBIL

PUPPOMOBIL

In diesem Verkehrserziehungstheater mit dem Kasperl, dem Hund Barry, dem boshaften Zauberer Tintifax, dem hilfsbereiten Herrn Inspektor Vickerl Pomeisl sowie der freundlichen und höflichen Fr. Dieselschlau wird den Kindern spielerisch, humorvoll und professionell das sichere Überqueren der Straße vermittelt.  …

Wohin mit dem Müll?

Wohin mit dem Müll?

Die richtigen Antworten auf diese Frage bekommen Sie von unseren „Müllexperten“ in den 4. Klassen! Nachdem die Schüler/innen bei der „Mistparty“ im Herbst gut aufgepasst hatten, waren die Aufgaben des Müllquiz für sie kein Problem und so belegten unsere 4.…

Hopsi Hopper

Hopsi Hopper

Die „Rolle vorwärts“ war dieses Mal Schwerpunkt der „Hopsi Hopper“ Stunde. Nach einer lustbetonten und spielerischen Aufwärmphase konnten die Kinder die „Rolle vorwärts“ bei einem sehr abenteuerlichen Parcour üben.

Winterlicher Ausflug

Winterlicher Ausflug

Am 13.12. besuchte die 2b im Rahmen ihres Projektes zum vierten Mal die Landesfachschule Warth. Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema „Vom Korn zum Brot“. Wir durften selber Mehl herstellen und Brot backen, danach spielten wir noch Eichhörnchen und…